Skip to content

eCommerce: Bei mir funktioniert es

Mal ein Beispiel, wann eCommerce bei mir funktioniert.

Seit ein paar Wochen bastel ich mit ePub rum.

Und dann sehe ich so im "Vorbei-Lesen" auf dem Smartphone das hier:



eBooks kaufe ich immer dann, wenn ich davon ausgehe, dass ich das Thema durcharbeiten werde und dann nur noch selten reinschauen werde.

Bei O'Reilly anmelden, Buch in den Einkaufswagen legen, Checkout: 90 Sekunden.

Die Website von O'Reilly könnte noch ein wenig besser auf mobile Endgeräte angepasst werden, ist aber dennoch gut benutzbar.

Bezahlen per PayPal (Ja. Die mit den Schweine-AGBs.), die vor Kurzem ein überarbeitetes Design für mobile Endgeräte in Betrieb genommen haben: 20 Sekunden.

Und dann kann ich das eBook ohne DRM-Gängelei runterladen und auf beliebig vielen Endgeräten (eBook-Reader, Handy, iPad,....) nutzen. Gesamtdauer auf dem Handy im "Nebenbei-Geklickt-Modus": unter 2 Minuten.

Fazit: Ich gebe gern Geld aus, wenn ich etwas "wert-volles" erhalte und mich der Einkaufprozess nicht nervt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen